AutorInnen
Thomas Fries
Thomas Fries ist Titularprofessor für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und Neuere deutsche Literatur an der Universität Zürich. Forschungsschwerpunkte: Literaturtheorie, Rhetorik, deutsch-jüdische Literatur, Rousseau, Nietzsche, Benjamin. Letzte Publikationen: „Aufgabe mit zwei Uhren“. In: Caspar Battegay/Felix Christen/Wolfram Groddeck (Hg.): Schrift und Zeit in Kafkas Oktavheften. Göttingen: Wallstein, 2010, 131-149; „Kleist und das Gesamtkunstwerk. Bild, Musik und Text in der Heiligen Cäcilie“. In: figurationen 11.2 (2010), 101-131; „Der weiße Zwischenraum aus typographischer und poetischer Sicht“. In: Mareike Giertler/Rea Köppel (Hg.): Von Lettern und Lücken. Zur Ordnung der Schrift im Bleisatz. München: Fink, 2012, 115-128.
Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Thomas Fries: Das Kippen der Figuren
Auerbach, Baudelaire, Nietzsche, KellerHeft No. 02/2012 /// Abstract
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Thomas Fries: Kleist und das Gesamtkunstwerk
Bild, Musik und Text in der „Heiligen Cäcilie“Heft No. 02/2010 /// Abstract
Okariz, Itziar
Ordóñez-Cruz, MarÃa
Orozco, Teresa
Ortiz Herrera, AgustÃn
Osterwalder, Sonja
Osterwalder, Pascale
Outram, Dorinda
Palmer, Gesine
Pankow, Edgar
Paschoud, Adrien
Pedrozzi, Martino
Peltzer, Ulrich
Pender, Malcolm
Peretz, Eyal
Perregaux, Christiane
Peselmann, Veronica
Pflitsch, Andreas
Piencikowski, Robert
Pierstorff, Cornelia
Pister, David
Platthaus, Andreas
Polaschegg, Andrea
Poschardt, Ulf
Poschmann, Marion
Prandi, Michele
Prange, Regine
Previšić, Boris