AutorInnen
Boris Previšić
Boris Previšić, ausgebildeter Konzertflötist, Promotion zu Hölderlins Rhythmus (Stroemfeld, 2008), Habilitation zur literarischen Rezeption der postjugoslawischen Kriege (Kadmos, 2014) an der Universität Basel. Seit 2015 ist er SNF-Förderprofessor für Literatur- und Kulturwissenschaften an der Universität Luzern. Jüngste Publikationen: „Es heiszt aber ganz Europa...“ Imperiale Vermächtnisse von Herder bis Handke (Berlin: Kadmos, 2017); Musikalisches Erschreiben. Topographien der Literatur. Zagreber Germanistische Beiträge 2/2017 (Hg.); Stimmungen und Vielstimmigkeit der Aufklärungen (Mit-Hg., Göttingen: Wallstein, 2017).
Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Boris Previšić: Über den Verlust des harmonikalen Denkens nach Diderot (Mendelssohn, Lessing)
Heft No. 02/2017 /// Abstract
Oberholzer, Paul
Okariz, Itziar
Ordóñez-Cruz, MarÃa
Orozco, Teresa
Ortiz Herrera, AgustÃn
Osterwalder, Sonja
Osterwalder, Pascale
Outram, Dorinda
Palmer, Gesine
Pankow, Edgar
Paschoud, Adrien
Pedrozzi, Martino
Peltzer, Ulrich
Pender, Malcolm
Peretz, Eyal
Perregaux, Christiane
Peselmann, Veronica
Pflitsch, Andreas
Piencikowski, Robert
Pierstorff, Cornelia
Pister, David
Platthaus, Andreas
Polaschegg, Andrea
Poschardt, Ulf
Poschmann, Marion
Prandi, Michele
Prange, Regine
Previšić, Boris
Okariz, Itziar
Ordóñez-Cruz, MarÃa
Orozco, Teresa
Ortiz Herrera, AgustÃn
Osterwalder, Sonja
Osterwalder, Pascale
Outram, Dorinda
Palmer, Gesine
Pankow, Edgar
Paschoud, Adrien
Pedrozzi, Martino
Peltzer, Ulrich
Pender, Malcolm
Peretz, Eyal
Perregaux, Christiane
Peselmann, Veronica
Pflitsch, Andreas
Piencikowski, Robert
Pierstorff, Cornelia
Pister, David
Platthaus, Andreas
Polaschegg, Andrea
Poschardt, Ulf
Poschmann, Marion
Prandi, Michele
Prange, Regine
Previšić, Boris