GasteditorInnen
Sophie Witt
Sophie Witt ist PostDoc-Stipendiatin am Collegium Helveticum/Ludwik Fleck Zentrum der ETH, Universität und ZhdK Zürich und Redakteurin der figurationen. Ab 2019 PRIMA-Grant des Schweizerischen Nationalfonds, Deutsches Seminar der Universität Zürich. Sie studierte Theaterwissenschaft, Germanistik und Hispanistik in Leipzig und Barcelona und promovierte im Rahmen des Graduiertenkollegs „Lebensformen & Lebenswissen“ an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt Oder. Von 2011 bis 2016 war sie dort Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Komparatistik und von 2016 bis 2017 Oberassistentin (Vertretung) am Deutschen Seminar der Universität Zürich. Zu ihren Buchpublikationen zählen Henry James' andere Szene.Zum Dramatismus des modernen Romans (Bielefeld: transcript, 2015); (Mit-Hg.): Gegen/Stand der Kritik (Berlin/Zürich: diaphanes, 2015); (Mit-Hg.): Suspensionen. Über das Untote (Paderborn: Fink, 2015).
Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Sophie Witt: Einleitung
Von Körpern und ZeichenHeft No. 02/2018
//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Sophie Witt: Mediales Tun und unheimliche Zeitdiagnostik
„X Wohnungen: Theater in privaten Räumen“Heft No. 01/2018 /// Abstract
Baer, Susanne
Baer, Ulrich
Baschera, Marco
Berndt, Frauke
Brandstetter, Gabriele
Caduff, Marc
Felten, Georges
Frey Steffen, Therese
Freyermuth, Gundolf S.
Gilman, Sander L.
Greub, Thierry
Harms, Ingeborg
Heine, Stefanie
Heinz, Marion
Hildebrand, Sonja
Honold, Alexander
Kappert, Ines
Kemp, Wolfgang
Kleihues, Alexandra
Körte, Peter
Kuster, Friederike
Maihofer, Andrea
Mersch, Dieter
Naumann, Barbara
Neuwirth, Angelika
North, Paul
Palmer, Gesine
Pankow, Edgar
Rimmele, Marius
Rossini, Manuela
Sellier, Veronika
Silos Ribas, Lorena
Stauffer, Marie Theres
Steierwald, Ulrike
Strässle, Thomas
Torra-Mattenklott, Caroline
von Arburg, Hans-Georg
Wecker, Regina
Weder, Christine
Wegmann, Thomas
Winckler, Barbara
Witt, Sophie
Zanetti, Sandro