GasteditorInnen
Ulrich Baer
Ulrich Baer ist Professor und Chair des German Departments an der New York University, wo er Literaturtheorie und Theorien der Fotografie unterrichtet. Er ist Autor von u.a. Traumadeutung. Die Erfahrung der Moderne bei Charles Baudelaire und Paul Celan. Frankfurt/M.: Suhrkamp, 2001, Spectral Evidence: The Photography of Trauma. Cambridge, MA: MIT Press, 2002, Das Rilke-Alphabet. Frankfurt/M.: Suhrkamp, 2006 und diverser Artikel über Fotografie und Literatur sowie Herausgeber von 110 Stories: New York Writes After September 11. New York: New York UP, 2002, Rainer Maria Rilke: Letters on Life. New York: Modern Library, 2005 und fünf Rilke-Lesebüchern, Frankfurt/M.: Insel, 2006. Zur Zeit arbeitet er als Guggenheim-Stipendiat an einer Kulturgeschichte der Wolken.
Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Ulrich Baer: Einleitung
Heft No. 02/06//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Ulrich Baer: The Afterlife of Terrorism in Photography
Astrid Proll’s „Baader Meinhof. Pictures on the Run 1967–1977“Heft No. 02/06 /// Abstract /// Volltext
Baer, Susanne
Baer, Ulrich
Baschera, Marco
Berndt, Frauke
Brandstetter, Gabriele
Caduff, Marc
Felten, Georges
Frey Steffen, Therese
Freyermuth, Gundolf S.
Gilman, Sander L.
Greub, Thierry
Harms, Ingeborg
Heine, Stefanie
Heinz, Marion
Hildebrand, Sonja
Honold, Alexander
Kappert, Ines
Kemp, Wolfgang
Kleihues, Alexandra
Körte, Peter
Kuster, Friederike
Maihofer, Andrea
Mersch, Dieter
Naumann, Barbara
Neuwirth, Angelika
North, Paul
Palmer, Gesine
Pankow, Edgar
Rimmele, Marius
Rossini, Manuela
Sellier, Veronika
Silos Ribas, Lorena
Stauffer, Marie Theres
Steierwald, Ulrike
Strässle, Thomas
Torra-Mattenklott, Caroline
von Arburg, Hans-Georg
Wecker, Regina
Weder, Christine
Wegmann, Thomas
Winckler, Barbara
Witt, Sophie
Zanetti, Sandro