GasteditorInnen
Alexandra Kleihues
Alexandra Kleihues studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin. 1997-2000 Mitglied des Graduiertenkollegs „Körper-Inszenierungen“ an der Freien Universität Berlin, Promotion mit einer Studie zum Dialog der Aufklärung. Seit Oktober 2001 Oberassistentin am Deutschen Seminar der Universität Zürich. Forschungsschwerpunkte: Philosophie und Ästhetik des 18. Jahrhunderts, Dramentheorie, Literatur nach 1945. Habilitationsprojekt zum Dokumentarismus in der deutschsprachigen Nachkriegsliteratur. Publikationen u.a.: Der Dialog als Form. Analysen zu Shaftesbury, Diderot, Madame d’Épinay und Voltaire. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2002. Hg.: Realitätseffekte. Ästhetische Repräsentation des Alltäglichen im 20. Jahrhundert (in Vorbereitung).
Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Alexandra Kleihues: Einleitung
Heft No. 01/07//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Alexandra Kleihues: Sándor Márai: Zwischen Bourgeoisie und Bohème
Heft No. 01/07Baer, Susanne
Baer, Ulrich
Baschera, Marco
Berndt, Frauke
Brandstetter, Gabriele
Caduff, Marc
Felten, Georges
Frey Steffen, Therese
Freyermuth, Gundolf S.
Gilman, Sander L.
Greub, Thierry
Harms, Ingeborg
Heine, Stefanie
Heinz, Marion
Hildebrand, Sonja
Honold, Alexander
Kappert, Ines
Kemp, Wolfgang
Kleihues, Alexandra
Körte, Peter
Kuster, Friederike
Maihofer, Andrea
Mersch, Dieter
Naumann, Barbara
Neuwirth, Angelika
North, Paul
Palmer, Gesine
Pankow, Edgar
Rimmele, Marius
Rossini, Manuela
Sellier, Veronika
Silos Ribas, Lorena
Stauffer, Marie Theres
Steierwald, Ulrike
Strässle, Thomas
Torra-Mattenklott, Caroline
von Arburg, Hans-Georg
Wecker, Regina
Weder, Christine
Wegmann, Thomas
Winckler, Barbara
Witt, Sophie
Zanetti, Sandro