AutorInnen
Regine Prange
Regine Prange, seit 2001 Lehrstuhl für Neuere und Neueste Kunst, Kunst- und Medientheorie an der Goethe-Universität Frankfurt a. M. Aktuelle Forschungsschwerpunkte: Die ästhetische Raumkonstruktion in Malerei und Film; Geschichte des Faches Kunstgeschichte und seiner Methoden. Publikationen zum Film (Auswahl): „Stil und Medium. Panofsky ,On Movies‘“. In: Bruno Reudenbach (Hg.): Erwin Panofsky. Beiträge des Symposions Hamburg 1992. Berlin: Akademie Verlag 1994, 171-190; „Buñuel – Magritte – DalÃ. Die surrealistische Montage in Film und Malerei“. In: Thomas Hensel/Klaus Krüger/Tanja Michalsky
(Hg.): Das bewegte Bild. Film und Kunst. München: Fink, 2006, 337-372.
Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Regine Prange: „Comme au cinéma. Le ciel est bleu.“
Zur ästhetischen Tradition der Himmelsschau und ihrer Bedeutung im Frühwerk Jean-Luc GodardsHeft No. 02/2010 /// Abstract
Rabinbach, Anson
Räsänen, Pajari
Reher, Nicolai
Rehm, Robin
Rehmann-Sutter, Christoph
Renken, Arno
Renz, Seraina
Rest, Matthäus
Rickenbacher, Sergej
Rickli, Christina
Riedweg, Christoph
Rimmele, Marius
Robl, Lilian
Roeck, Bernd
Röggla, Kathrin
Rohrer, Seraina
Rose, Arthur
Rossini, Manuela
Rossini, Manuela
Rother, Wolfgang
Roussel, Martin
Ruhe, Doris
Rutschky, Michael
Räsänen, Pajari
Reher, Nicolai
Rehm, Robin
Rehmann-Sutter, Christoph
Renken, Arno
Renz, Seraina
Rest, Matthäus
Rickenbacher, Sergej
Rickli, Christina
Riedweg, Christoph
Rimmele, Marius
Robl, Lilian
Roeck, Bernd
Röggla, Kathrin
Rohrer, Seraina
Rose, Arthur
Rossini, Manuela
Rossini, Manuela
Rother, Wolfgang
Roussel, Martin
Ruhe, Doris
Rutschky, Michael