AutorInnen
Alexandre Métraux
Alexandre Métraux promovierte 1973 an der Universität Basel, ist Mitglied des Otto-Selz-Instituts der Universität Mannheim, übernahm Gastdozenturen in New York, Tel Aviv, Pisa, Paris und anderswo, arbeitet, gelegentlich auch selbständig, als Wissenschaftshistoriker (Schwerpunkte: Geschichte der Hirn- und Nervenforschung im 18. und 19. Jahrhundert, Apparate und Medien), unternimmt manchmal Ausflüge in die Literatur- und Bildwissenschaft und hat unlängst mit Andreas Mayer das Buch Kunstmaschinen. Spielräume des Sehens zwischen Wissenschaft und Ästhetik (Frankfurt/M.: Fischer, 2005) herausgegeben.
Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Alexandre Métraux: Anatomie eines Gedächtnisorts, oder: Vom Ende dokumentarischer Fotografien her geblickt
Heft No. 02/06 /// Abstract
Rabinbach, Anson
Räsänen, Pajari
Reents, Friederike
Reher, Nicolai
Rehm, Robin
Rehmann-Sutter, Christoph
Renken, Arno
Renz, Seraina
Rest, Matthäus
Rickenbacher, Sergej
Rickli, Christina
Riedweg, Christoph
Rimmele, Marius
Rinck, Monika
Robl, Lilian
Roeck, Bernd
Röggla, Kathrin
Rohrer, Seraina
Rose, Arthur
Rossini, Manuela
Rossini, Manuela
Rother, Wolfgang
Roussel, Martin
Ruhe, Doris
Rutschky, Michael
Räsänen, Pajari
Reents, Friederike
Reher, Nicolai
Rehm, Robin
Rehmann-Sutter, Christoph
Renken, Arno
Renz, Seraina
Rest, Matthäus
Rickenbacher, Sergej
Rickli, Christina
Riedweg, Christoph
Rimmele, Marius
Rinck, Monika
Robl, Lilian
Roeck, Bernd
Röggla, Kathrin
Rohrer, Seraina
Rose, Arthur
Rossini, Manuela
Rossini, Manuela
Rother, Wolfgang
Roussel, Martin
Ruhe, Doris
Rutschky, Michael