AutorInnen
Robert Piencikowski
Robert Piencikowski ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Paul Sacher Stiftung in Basel. Er hat in Genf am Konservatorium und an der Universität studiert, war Mitarbeiter des Studio de Musique Contemporaine de Genève und Gründungsmitglied des Groupe Contrechamps. Von 1980-1990 hat er an der IRCAM am Centre Pompidou in Paris Kurse in Musikanalyse gegeben und an der École Normale Supérieure unterrichtet. Es liegen von ihm zahlreiche Publikationen zu zeitgenössischer Musik vor. Jüngste Buchveröffentlichung als Herausgeber: Pierre Boulez – John Cage. Correspondance et documents (= Veröffentlichungen der Paul Sacher Stiftung 1). Mainz u.a.: Schott, 2001.
Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Robert Piencikowski: Une „musique de la cruauté“ ?
A propos de „Dialogue de l’ombre double“ de Pierre BoulezHeft No. 02/04 /// Abstract
Caduff, Marc
Campe, Rüdiger
Cassin, Barbara
Chestnova, Elena
Christensen, Birgit
Ciragan, Leyla
Cixous, Hélène
Clark, Kate
Clemens, Julia
Clément, Sarah
Cramer, Florian
Czernin, Franz Josef
Dam, Anders Ehlers
Damme, Nora
Danneberg, Lutz
Danuser, Hans
Darian, Veronika
David, Pascal
de Lauretis, Teresa
de Roche, Charles
Dean, Martin R.
Deckha, Maneesha
Degler, Anna
Degonda, Lucia
DeJean, Joan
Denger, Marijke
Diefenbacher, Inge
Doll, Martin
Draesner, Ulrike
Drath, Marie
Dubrow, Heather
D’Alessandro, Stephanie
Campe, Rüdiger
Cassin, Barbara
Chestnova, Elena
Christensen, Birgit
Ciragan, Leyla
Cixous, Hélène
Clark, Kate
Clemens, Julia
Clément, Sarah
Cramer, Florian
Czernin, Franz Josef
Dam, Anders Ehlers
Damme, Nora
Danneberg, Lutz
Danuser, Hans
Darian, Veronika
David, Pascal
de Lauretis, Teresa
de Roche, Charles
Dean, Martin R.
Deckha, Maneesha
Degler, Anna
Degonda, Lucia
DeJean, Joan
Denger, Marijke
Diefenbacher, Inge
Doll, Martin
Draesner, Ulrike
Drath, Marie
Dubrow, Heather
D’Alessandro, Stephanie