AutorInnen
Ulrich Baer
Ulrich Baer ist Professor und Chair des German Departments an der New York University, wo er Literaturtheorie und Theorien der Fotografie unterrichtet. Er ist Autor von u.a. Traumadeutung. Die Erfahrung der Moderne bei Charles Baudelaire und Paul Celan. Frankfurt/M.: Suhrkamp, 2001, Spectral Evidence: The Photography of Trauma. Cambridge, MA: MIT Press, 2002, Das Rilke-Alphabet. Frankfurt/M.: Suhrkamp, 2006 und diverser Artikel über Fotografie und Literatur sowie Herausgeber von 110 Stories: New York Writes After September 11. New York: New York UP, 2002, Rainer Maria Rilke: Letters on Life. New York: Modern Library, 2005 und fünf Rilke-Lesebüchern, Frankfurt/M.: Insel, 2006. Zur Zeit arbeitet er als Guggenheim-Stipendiat an einer Kulturgeschichte der Wolken.
Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Ulrich Baer: Einleitung
Heft No. 02/06//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Ulrich Baer: The Afterlife of Terrorism in Photography
Astrid Proll’s „Baader Meinhof. Pictures on the Run 1967–1977“Heft No. 02/06 /// Abstract /// Volltext
Macho, Thomas
MacKinnon, Catharine A.
Maihofer, Andrea
Mainberger, Sabine
Márai, Sándor
Martinovic, Jelena
Matussek, Peter
Mauerer, Gerlinde
Mersch, Dieter
Messling, Markus
Metelmann, Jörg
Métraux, Alexandre
Metz, Christian
Meuser, Michael
Meyer, Katrin
Mittler, Barbara
Möller, Sarah
Mondzain, Marie-José
Mookerjea, Sourayan
Moser, Claudio
Müller, Lothar
Müller-Sievers, Helmut
Müller-Tamm, Jutta
Müller-Wille, Klaus
Munk Rösing, Lilian
Münker, Stefan
Naef, Silvia
Naffine, Ngaire
Nagel, Barbara N.
Nancy, Jean-Luc
Naumann, Barbara
Neubauer-Petzoldt, Ruth
Neuman, Andrea
Neumann, Gerhard
Neuwirth, Angelika
Nickel, Florian
Niehaus, Michael
Nierhaus, Irene
Noell, Matthias
North, Paul
Novarina, Valère
Nusser, Tanja