AutorInnen



Dietrich Boschung

Dietrich Boschung ist Professor für Klassische Archäologie und Leiter des Forschungsarchivs für antike Plastik an der Universität zu Köln. Von April 2009 bis März 2021 war er Kodirektor des Internationalen Kollegs Morphomata. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören das Porträt und die Sepulkralkunst der Antike sowie die Geschichte der Sammlungen. Letzte Monographien: Werke und Wirkmacht. Morphomatische Reflexionen zu archäologischen Fallstudien (Paderborn: Fink, 2017); Art and Efficacy. Case Studies from Classical Archaeology (Paderborn: Fink, 2017); Effigies. Antikes Porträt als Figuration des Besonderen (Paderborn: Fink, 2021).




Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Dietrich Boschung: Eine Archäologie der Figuration

Heft No. 01/2021 /// Abstract