AutorInnen



Uwe Justus Wenzel

Uwe Justus Wenzel, Dr., war von 1995 bis 2017 als Feuilletonredakteur der Neuen Zürcher Zeitung verantwortlich für Geisteswissenschaften, Sachbuch und Zeitdiagnostik. Derzeit arbeitet er an der ETH Zürich in dem Forschungsprojekt „Wissenschaft und Philosophie zwischen Akademie und Öffentlichkeit“, das – ermöglicht von der Nomis Foundation – an der Professur für Philosophie und an der Professur für Wissenschaftsforschung angesiedelt ist. Neuere Buchpublikationen: Von Adorno bis Wittgenstein. Philosophische Profile (Basel: Schwabe, 2018); Das Wagnis der Torheit. Christliche Antworten – philosophische Fragen (Zürich: TVZ, 2018); Zeit – in Gedanken erfasst. Philosophische Glossen (Basel: Schwabe, 2020). 




Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Uwe Justus Wenzel: Risiken der Redlichkeit

Nietzsches existenzieller Essayismus
Heft No. 01/2020 /// Abstract