AutorInnen
Anna Degler
Anna Degler, Kunsthistorikerin. Seit 2019 Researchtrack-Postdoc im Exzellenzcluster 2020 Temporal Communities: Doing Literature in a Global Perspective, Freie Universität Berlin (bei Karin Gludovatz). 2015 erschien unter dem Titel Parergon. Attribut, Material und Fragment in der Bildästhetik des Quattrocento (Paderborn: Fink) ihre an der Universität Hamburg abgeschlossene Dissertation. Mitherausgeberin des Themenheftes Der Wert des Goldes – Der Wert der Golde (Zeitschrift für Kunstgeschichte 79.4, 2016). Arbeitsfelder: Frühneuzeitliche Körperdiskurse, Materialästhetik der Frühen Neuzeit, Kunsthistoriographie, Kanonforschung. Jüngste Publikation: The Self-Aware Attribute, or ‚Where does a parergon begin and end‘? In: Péter Bokody/Alexander Nagel (Hg.): Renaissance Meta-Painting (Turnhout: Brepols, 2019). Mehr unter: www.temporal-communities.de/people/degler/index.html.
Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Anna Degler: zuschreiben
(Nicht) An eine Säge denkenHeft No. 02/2019 /// Abstract
Campe, Rüdiger
Cassin, Barbara
Castellanos Vicente, MarÃa
Chestnova, Elena
Christensen, Birgit
Ciragan, Leyla
Cixous, Hélène
Clark, Kate
Clemens, Julia
Clément, Sarah
Cramer, Florian
Czernin, Franz Josef
Dam, Anders Ehlers
Damme, Nora
Danneberg, Lutz
Danuser, Hans
Darian, Veronika
David, Pascal
de Lauretis, Teresa
de Oliveira, Eduardo Jorge
de Roche, Charles
Dean, Martin R.
Décaillet, Louise
Deckha, Maneesha
Degler, Anna
Degonda, Lucia
DeJean, Joan
Denger, Marijke
Diefenbacher, Inge
Doll, Martin
Draesner, Ulrike
Drath, Marie
Dubrow, Heather
D’Alessandro, Stephanie