AutorInnen



Sándor Márai

Sándor Márai, 1900 in Kaschau (Košice, heute Slowakei) geboren, lebte und studierte in verschiedenen europäischen Ländern, ehe er 1928 als Journalist nach Budapest zurückkehrte. Er verließ Ungarn 1948 aus politischen Gründen und ging 1952 in die USA, wo er bis zu seinem Freitod 1989 lebte. Mit der Neuausgabe des Romans Die Glut (1999) wurde Márai als einer der großen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts erkannt. Zuletzt erschienen auf Deutsch: Die Nacht vor der Scheidung. Übers.: Margit Ban. München: Piper, 2004; Die Fremde. Übers.: Heinrich Eisterer. München: Piper, 2005; Schule der Armen. Übers.: Tibor Podmaniczkg. München: Piper, 2006.




Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Sándor Márai: Schule der Armen

Ein Leitfaden für Menschen mit geringem Einkommen (Auszug)
Heft No. 01/07