AutorInnen



Till Julian Huss

Till Julian Huss, M. A., studierte Kunst und Philosophie an der Westfälischen Wilhelms-Universität und der Kunstakademie Münster. Seit 2015 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Exzellenzcluster Bild Wissen Gestaltung. Ein interdisziplinäres Labor der Humboldt-Universität zu Berlin. Er promoviert bei Prof. Dr. Claudia Blümle zu visuellen Metaphern und metaphorischem Denken in der Kunst. Zu seinen Veröffentlichungen zählen: Simultaneität. Modelle der Gleichzeitigkeit in den Wissenschaften und Künsten (Mit-Hg. zusammen mit Philipp Hubmann, Bielefeld: Transcript, 2013), „Visuelle und multimodale Metaphern“. In: Online-Glossar für Bildphilosophie der Gesellschaft für interdisziplinäre Bildwissenschaft 2012 sowie Kunst & Wiederholung. Strategie – Tradition – ästhetischer Grundbegriff (Mit-Hg. zusammen mit Elena Winkler, im Erscheinen). Neben seiner wissenschaftlichen Arbeit ist er als freischaffender Künstler tätig.




Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Till Julian Huss: „Der ganze Eisberg“

Ausstellungsmetaphorik zwischen Anschauung, Sprache und Denken
Heft No. 01/2017 /// Abstract