AutorInnen
Christopher Wild
Christopher Wild lehrt als Assistant Professor of Germanic Languages an der University of North Carolina, Chapel Hill. Studium der Germanistik, Komparatistik, Amerikanistik und Philosophie in München und an der Johns Hopkins University, Baltimore. Promotion 1997 mit einer Arbeit zur Theatralisierung des jungfräulichen Körpers. Zahlreiche Veröffentlichungen zur Überschneidung von Theater, Theologie, Medizin und politischer Theorie im 17. und 18. Jahrhundert. Die Studie Theater der Keuschheit – Keuschheit des Theaters. Zu einer Geschichte der (Anti-)Theatralität von Gryphius bis Kleist befindet sich im Erscheinen.
Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Christopher Wild: Grazie und Gravitation
Vom Zug des Sündenfalls im Theater des 18. JahrhundertsHeft No. 01/03
Caduff, Marc
Campe, Rüdiger
Cassin, Barbara
Castellanos Vicente, MarÃa
Chestnova, Elena
Christensen, Birgit
Ciragan, Leyla
Cixous, Hélène
Clark, Kate
Clemens, Julia
Clément, Sarah
Cramer, Florian
Czernin, Franz Josef
Dam, Anders Ehlers
Damme, Nora
Danneberg, Lutz
Danuser, Hans
Darian, Veronika
David, Pascal
de Lauretis, Teresa
de Oliveira, Eduardo Jorge
de Roche, Charles
Dean, Martin R.
Décaillet, Louise
Deckha, Maneesha
Degler, Anna
Degonda, Lucia
DeJean, Joan
Denger, Marijke
Diefenbacher, Inge
Doll, Martin
Draesner, Ulrike
Drath, Marie
Dubrow, Heather
D’Alessandro, Stephanie
Campe, Rüdiger
Cassin, Barbara
Castellanos Vicente, MarÃa
Chestnova, Elena
Christensen, Birgit
Ciragan, Leyla
Cixous, Hélène
Clark, Kate
Clemens, Julia
Clément, Sarah
Cramer, Florian
Czernin, Franz Josef
Dam, Anders Ehlers
Damme, Nora
Danneberg, Lutz
Danuser, Hans
Darian, Veronika
David, Pascal
de Lauretis, Teresa
de Oliveira, Eduardo Jorge
de Roche, Charles
Dean, Martin R.
Décaillet, Louise
Deckha, Maneesha
Degler, Anna
Degonda, Lucia
DeJean, Joan
Denger, Marijke
Diefenbacher, Inge
Doll, Martin
Draesner, Ulrike
Drath, Marie
Dubrow, Heather
D’Alessandro, Stephanie