AutorInnen



Birgit Vanderbeke

Birgit Vanderbeke wurde im brandenburgischen Dahme geboren, studierte Rechtswissenschaften und Romanistik in Frankfurt/M. und arbeitete als freie Schriftstellerin in Berlin. Seit 1993 lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn überwiegend in Südfrankfreich. 1990 erhielt sie für einen Auszug aus ihrer ersten Erzählung Das Muschelessen den Ingeborg-Bachmann-Preis. 1998 Roswitha-Preis der Stadt Gandersheim, 1999 Solothurner Literaturpreis. Die Erzählung Gut genug erschien 1993 und wurde 1999 in Bielefeld, Theater am Alten Markt, unter der Regie von Tobias Derndinger uraufgeführt. Weitere Publikationen: Fehlende Teile. Erzählung. Berlin: Rotbuch-Verlag, 1992; Ich sehe was, was du nicht siehst. Berlin: Fest, 1999.




Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Birgit Vanderbeke: Gut genug

Erzählung (Auszüge)
Heft No. 01/06