AutorInnen
Marco Baschera
Marco Baschera, Titularprofessor für französische und allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft an der Universität Zürich. Beschäftigte sich mit der Beziehung von Theorie und Theater: Das dramatische Denken. Studien zur Beziehung von Theorie und Theater anhand von I. Kants „Kritik der reinen Vernunft“ und D. Diderots „Paradoxe sur le comédien“. Heidelberg: Winter, 1989 und Théâtralité dans l’œuvre de Molière. Tübingen: Narr, 1998. Seit ein paar Jahren forscht er im Bereich der Beziehung von Literatur, Musik und bildender Kunst (Mit-Hg.: Präsenzerfahrung in Literatur und Kunst. München: Fink, 2008) und interessiert sich für die Rolle der Mehrsprachigkeit in der Literatur sowie für Theorie und Praxis der literarischen Übersetzung.Â
Beiträge //////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Marco Baschera: Einleitung
Heft No. 1&2/09//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Marco Baschera: Die Linie als Erregungsschrift zwischen Abstraktion und Ausdruck (Rezension)
Heft No. 02/2011//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Marco Baschera: „Wer das Eine will, findet die Pluralität.“ (Rezension)
Heft No. 01/2012//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
Marco Baschera: Eloge der Anfänglichkeit
Heft No. 1&2/09 /// AbstractWagner, David
Wagner, Monika
Waldby, Catherine
Wark, McKenzie
Wecker, Regina
Weder, Christine
Wegmann, Thomas
Weich, Horst
Weich, Horst
Weigel, Sigrid
Weiner, Sebastian
Weinrich, Ines
Weizman, Eyal
Wellner, Klaus
Wenzel, Uwe Justus
Werlen, Iwar
Westermann, Bianca
Wetz, Gary
Wetzel, Michael
Wiegand, Daniel
Wieland, Magnus
Wiesel, Jörg
Wild, Christopher
Winckler, Barbara
Witt, Sophie
Wittmer, Alexandra
Wolfschmidt, Gudrun
Wübben, Yvonne
Wyss, Beat